Echte Vielfalt

7. März 2021

(K)ein Pride, welcher Pride 2021?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/03/2021 - 08/03/2021
Ganztägig

Kategorien Keine Kategorien


Über Pride-Veranstaltungen 2021 und die Zeit danach reden Menschen vom CSD Deutschland e.V., KLuST (Cologne Pride), Folsom Europe, CSD Greifswald, CSD Osnabrück, Dyke March Cologne, Radio Queerlive Berlin, Quarteera e.V. und ein interessiertes Publikum unter der Moderation von Jörg Kalitowitsch in einem Livestream Diskussion in der Reihe „Stadtgespräch“ am Sonntag, 07. März, 16-18 Uhr. (weitere Gäste sind angefragt).

Nur wenige Wochen im Neuen Jahr schwinden die Hoffnungen in der LGBT+ Community, 2021 wieder an die Zeit vor der Corona Pandemie anzuschließen: Auch 2021 droht zu einem Jahr ohne Pride Veranstaltungen und einer geschlossen Szene zu werden.

Schon im vergangenen Jahr fragten sich Organisatoren und Teilnehmer: wie sind Veranstaltungen unter solchen Bedingungen möglich? Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, andere probierten neue Formen aus.

Zugleich scheint die Corona Pandemie schon zuvor zu beobachtende Prozesse beschleunigt zu haben und warf eine alte Frage auf: Welche Bedeutung haben die Veranstaltungen für die queere Community und wie sieht ihre Zukunft aus?

Eine Veranstaltung von BOX Magazin in Kooperation mit dem homochrom e.V., Radio Queerlive Berlin und dem CSD Deutschland e.V.