Echte Vielfalt

Geschäftsstelle Echte Vielfalt

Die Geschäftsstelle Echte Vielfalt ist die zentrale LSBTIQ*-Netzwerkstelle in Schleswig-Holstein. Sie ist seit dem 1. Juni 2018 aktiv.

  • Koordination des Netzwerks um den Runden Tisch Echte Vielfalt
  • Beratung und Unterstützung der Netzwerkpartner*innen
  • Information zu Förderungen von Projekten mit Mitteln aus dem Landesaktionsplan Echte Vielfalt
  • fachpolitische Interessenvertretung
  • Ansprechpartner*in für Politik, Verwaltung, Gesellschaft, Vereine, Verbände, Soziale Arbeit, Kultur usw.
  • Kooperation bei Fachveranstaltungen zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt, z.B. Fachtage, Workshops, Vorträge, Impulse usw. zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt

In der Geschäftsstelle Echte Vielfalt ist ansprechbar:

Daniel Lembke-Peters
Geschäftsstelle Echte Vielfalt
Walkerdamm 17
24103 Kiel

0431 170 99
01512 18 21 999

lembke-peters[at]echte-vielfalt.de

Seit Juni 2018 ist Daniel Lembke-Peters in der Geschäftsstelle Echte Vielfalt tätig. Vorher hat er in einer Fraktionsgeschäftsstelle auf kommunaler Ebene sowie in verschiedenen pädagogischen Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt. In der LSBTIQ*-Community in Schleswig-Holstein hat er sich bis 2018 ehrenamtlich engagiert.

In Kiel hat er an der Christian-Albrechts-Universität und an der Muthesius-Kunsthochschule ein Studium in Kunst(-Pädagogik), Wirtschaft/Politik und Pädagogik abgeschlossen.

Die Geschäftsstelle arbeitet in Trägerschaft von HAKI e.V. und wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.

Sie können die Geschäftsstelle auch auf facebook finden.