Echte Vielfalt

20. August 2021

CSD 2021: Eröffnungsgottesdienst

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/08/2021
18:00 - 19:00

Kategorien Keine Kategorien


#bleibsichtbar – Das Motto der diesjährigen Pride in Lübeck könnte von Jesus stammen. Damals, auf dem Berg, hat er es gesagt: „Ihr seid das Licht der Welt. Stellt es auf einen Leuchter und lasst euer Licht leuchten!“ – Da machen wir mit. Beim Leuchten. Beim Sichtbar-Sein und Sichtbar-Bleiben. Beim Sichtbar-Machen sowieso. Gerade jetzt, wo manche Lichter ausgebrannt sind nach einem Jahr Pandemie. Gerade jetzt, wo manche vielleicht meinen, unsere Welt sei schon bunt genug. Gerade jetzt, beim CSD-Gottesdienst in der Marienkirche am 20. August 2021 um 18 Uhr wird es heißen: Licht an! #bleibsichtbar

Es wird wieder eine Übersetzung in Gebärdensprach geben und der Lübecker Kneipenchor unter der Leitung von Christian Sondermann wird singen (wenn die Corona-Bedingungen es erlauben). Außerdem haut Organistin Rebecca Poesch in die Tasten und bringt die Marienkirche zum Klingen.

Nicht vergessen: Es gelten immer noch „Corona-Bedingungen“, d.h. bitte Abstandhalten, medizinische Maske tragen & Kontaktdaten hinterlassen. Eure Daten werden nach vier Wochen vernichtet.