Echte Vielfalt

18. August 2022

CSD Lübeck 2022: Lesung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/08/2022
20:00 - 22:00

Kategorien Keine Kategorien


INTERVIEWSAMMLUNG „QUEERES SCHLESWIG-HOLSTEIN 1960-2020“

Wie war es als lesbische Frau, schwuler Mann, bisexuelle oder Trans*Person in den fünfziger, siebziger oder neunziger Jahren zu leben? Wie hat sich die Situation bis heute entwickelt? Zu diesem Thema hat der Lübecker Journalist Oliver Pries Interviews mit Menschen aus Schleswig-Holstein geführt und möchte mit einer gedruckten Interviewsammlung den Aspekt des queeren Lebens im nördlichsten Bundesland im Laufe der Jahrzehnte beleuchten.

Gelesen werden spannende, bewegende und aufschlussreiche Momente aus den Interviews. Im Anschluss stellen sich die am Projekt beteiligten Partner:innen den Fragen des Publikums.

Die Interviewsammlung wurde gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren.

Veranstaltungsort: Willy-Brandt-Haus, Königstraße 21, Lübeck
Weitere Informationen unter https://luebeck-pride.de/termine/lesung