Echte Vielfalt

18. Juli 2019

Rainbow Cinema „Der verlorene Sohn“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/07/2019
19:00 - 22:00

Kategorien Keine Kategorien


Im Vorfeld des Christopher Street Day-Heide zeigen wir im Rahmen des Rainbow Cinema in Kooperation mit dem FilmClub Heide den Film „Der verlorene Sohn“:

Jared Eamons lebt in einer kleinen US-amerikanischen Stadt. Als im Alter von 19 seinen Eltern von einer brutalen Vergewaltigung durch seinen College-Schwarm Henry erzählt und erklärt, es glaube schwul zu sein, übt sein Vater, der Baptistenprediger ist, solange Druck auf seinen Sohn aus, bis dieser einwilligt, an einem Programm teilzunehmen, in dem mittels einer sogenannten Konversionstherapie Homosexuelle umgepolt werden sollen und das streng nach der Bibel ausgerichtet ist. Er muss sein Handy und sein Tagebuch abgeben, darf aber im Unterschied zu anderen abends nach draußen und im Hotel bei seiner Mutter übernachten.

Das Rainbow Cinema wird gefördert vom Ministerium für die Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren und findet im Rahmen des Aktionsplan Echte Vielfalt statt.