Echte Vielfalt

3. März 2021

Kieler Staatskanzlei stellt Referenten wegen homofeindlicher und sexistischer Äußerungen frei

Ein Referent der Kieler Staatskanzlei wurde diese Woche von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wegen menschenfeindlicher Äußerungen auf Facebook beurlaubt, berichten die Kieler Nachrichten. Außerdem würden disziplinarrechtliche Maßnahmen geprüft.

Weiterlesen

Der nicht namentlich genannte Referent hatte zuvor einen Artikel über das „Spenden-Dinner“ von Gesundheitsminister Spahn auf Facebook gepostet und ihm sowie Kanzlerin Merkel Versagen in der Coronakrise vorgeworfen. Später kommentierte er diesen Beitrag mit „Frauen kann man hier nichts in die Hand geben, Schwulen auch nicht. Wir bräuchten in dieser Situation Männer wie Helmut Kohl und Helmut Schmidt.“

Laut den „Kieler Nachrichten“ regierte Ministerpräsident Günther auf den Vorfall „ungewöhnlich wütend“. „Die in Rede stehenden Äußerungen sind unter keinerlei Umständen akzeptabel“, so zitieren die Kieler Nachrichten Günther.

Schließen



Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema finden Sie auch in: Schwule